• Dashcam GPS-Modul

    GPS-Modul mit leistungsstarken u-blox GPS Chipsatz und großer Keramik-Patchantenne für noch besseren GPS Empfang.

    Dashcam GPS

Dashcam GPS Empfänger zur Funktionserweiterung

Die Vico-Marcus Serie sollte noch kleiner und unauffälliger werden. Für VicoVation hieß es, mehr Leistung & Technologien auf noch kleinerem Raum unterzubringen. Deshalb haben wir uns bei der Marcus-Serie für einen externen jedoch besonders empfindlichen und schnellen Dashcam GPS Empfänger entschieden. Das war wichtig, um noch mehr Technologie in dem kleinen Gehäuse unterbringen zu können.

Leistungsstarker GPS Chipsatz

GPS-Modul aktiviert weiteren Funktionsumfang

Durch den Einsatz eines externen GPS Empfängers konnte ein noch leistungsstarker u-blox Chipsatz mit einer größeren Keramik-Patchantenne gewählt werden. Eine größere Antenne in Verbindung mit dem hochempfindlichen Chipsatz erzielt selbst unter schweren Empfangsbedingungen einen optimalen GPS Empfang und bietet dadurch eine bessere Positionsgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Aufgrund von beheizbaren und wärmedämmenden Windschutzscheiben, die in vielen neueren Fahrzeugen GPS Signale blockieren, wird durch das 60 & 200cm lange Verbindungskabel je nach Fahrzeugtyp eine schnelle und flexible Installation des Moduls ermöglicht.

Dashcam GPS u-blox

Funktionserweiterung

Das GPS-Modul erweitert die Vico-Marcus Serie mit zusätzlichen innovativen Funktionen.

LDWS Spurhalteassistent
LDWS SpurhalteassistentDas LDWS Spurhalteassistenzsystem verhindert einen durch den Autofahrer unbeabsichtigten Spurwechsel. Der Autofahrer wird ab einer gewählten Geschwindigkeit über den Dashcam Anzeigebildschirm visuell sowie durch einen akustisch vernehmbaren Warnton vor einer möglichen Gefahrensituation gewarnt.
FCWS Auffahrwarnsystem
FCWS AuffahrwarnsystemDas FCWS Auffahrwarnsystem basiert auf einer Bildverarbeitungstechnologie und analysiert ab einer gewählten Geschwindigkeit kontinuierlich den Sicherheitsabstand zu vorrausfahrenden Fahrzeugen. Der Autofahrer wird durch dieses System bei einem zu geringen Abstand zu anderen Fahrzeugen vor einer möglichen Kollision visuell und akustisch gewarnt. Das Auffahrwarnsystem kann dazu beitragen, Auffahrunfälle zu verhindern.
GPS Log
GPS LogDer GPS Empfänger speichert alle geografischen Positionen – Koordinaten mit Längen- und Breitengrad – zu der gefahrenen Wegstrecke auf. Die gefahrenen Routen können später am PC analysiert und über den VicoPlayer in einer Google Maps Karte dargestellt werden. Wer gerne später eine Fahrt rekonstruieren möchte wird dieses Feature zu schätzen wissen.
Geschwindigkeitswarnung
GeschwindigkeitswarnungSie neigen dazu mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren? Vermeiden Sie teure Bußgelder und lassen Sie sich von Ihrer Dashcam akustisch sowie visuell bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung einer vorher festgelegten Geschwindigkeit warnen.
GPS Koordinaten- und Geschwindigkeitsanzeige
GPS Koordinaten- und GeschwindigkeitsanzeigeAktuell gefahrene Geschwindigkeiten und die dazugehörigen GPS Koordinaten werden direkt in das Video eingeblendet und können zur späteren Analyse genutzt werden.

Kompatibilität

Dashcam Marcus 1

Black-Box Marcus 1

Dashcam Marcus 2

Vico-Marcus 2

Dashcam Marcus 3

CarDVR Marcus 3

Dashcam Marcus 4

2560p Marcus 4

Dashcam Marcus 5

Dual-Dashcam Kamera

Technische Details

Produktinformationen
ModellbezeichnungVico-Marcus GPS-Empfänger
GehäusefarbeSchwarz
Kabellänge200cm
EAN4717535130282
GPS Chipsatz
GPS Chipsatzu-blox
Kanäle12
Update Rate1Hz
Antenne
AntenneKeramik-Patchantenne
Empfangsempfindlichkeit-160dBm
Protokoll
NMEA ProtokollNMEA 0183 V3.01
Baud Rate9600 bps
Aktualisierungszeiten
Blitz Startca. 0,1 Sek.
Heiß Startca. 3,5 Sek.
Warm Startca. 33 Sek.
Kalt Startca. 34 Sek.
Schnittstellen
USBUSB 2.0, Typ A auf Mini-B Stecker (USB – Mini-USB)
Maße & Gewicht
Produktmaße (B x H x T)49 x 18 x 38mm
Produktgewicht62g
Verpackungsmaße (B x H x T)170 x 40 x 60mm
Verpackungsgewicht95g